Walther König empfiehlt Peter Fischli und David Weiss

Kunsthändler und Verleger Walther König empfiehlt "Findet mich das Glück"

Auf meinem Nachttisch

Walther König empfiehlt Peter Fischli und David Weiss

Der Kunstbuchhändler und Verleger Walther König ist begeistert von einem Büchlein voller nicht zu beantwortender Fragen. Gestellt haben sie die Künstler Peter Fischli und David Weiss. Für Walther König ist das Buch - auch - eine Einschlafhilfe.

"Das Buch mit dem Titel 'Findet mich das Glück' begleitet mich mittlerweile seit fast 15 Jahren. Es ist ein Buch, in dem die beiden Schweitzer Künstler Peter Fischli und David Weiss ca. 250 Fragen handschriftlich weiß in Großbuchstaben auf schwarzen Grund gestellt haben. Fragen, die scheinbar total banal und albern sind, , aber die anregen lange intensiv und immer wieder über eine Antwort nachzudenken."

Aufgezeichnet von Terry Albrecht

Walther König empfiehlt Peter Fischli und David Weiss

WDR 5 Bücher - Auf meinem Nachttisch 12.09.2020 01:35 Min. Verfügbar bis 11.09.2021 WDR 5

Download

Literaturangaben:
Peter Fischli u. David Weiss: Findet mich das Glück
Verlag der Buchhandlung Walther König, 168 Seiten, 9,95 Euro

Stand: 11.09.2020, 03:11