Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht
Thure Lindhardt empfiehlt "Jesus: Meister der Weisheit" von Cynthia Bourgeault

Auf meinem Nachttisch

Thure Lindhardt empfiehlt Cynthia Bourgeault

Stand: 01.07.2022, 18:51 Uhr

Der Däne Thure Lindhardt war in der ZDF-Serie "Tod unter Freunden" zu sehen, hat die männliche Hauptrolle in "Die Brücke – Transit in den Tod" gespielt, war Tatort-Bösewicht und Kampusch-Entführer. Aktuell ist er mit Liv Lisa Fries im Kinofilm "Zwischen uns" zu sehen.

Auf Thure Lindhardts Nachttisch liegt "Jesus: Meister der Weisheit" von Cynthia Bourgeault, ein Buch, das Jesus mit neuem Blick sieht. "Das Buch ist von einer amerikanischen Pfarrerin und Mystikerin geschrieben, und es geht darum, dass man die Worte von Jesus mit frischen Augen lesen soll, fast wie ein Kind seine Texte lesen würde. Also, nicht intellektuell, nicht mit dem Gehirn, sondern mit dem Herzen.

Ich lese dieses Buch, weil die Bibel mich sehr fasziniert. Das Buch von Cynthia Bourgeault macht mich sehr nachdenklich, und ich versuche, die Bibel jetzt so zu lesen, wie sie empfiehlt. Wenn ich versuche, das eher meditativ zu lesen, dann passiert echt was. Ich werde ruhiger. Ich denke darüber nach, was er eigentlich sagen wollte, der alte Meister."

Aufgezeichnet von Eva Karnofsky

Thure Lindhardt empfiehlt Cynthia Bourgeault

WDR 5 Bücher - Auf meinem Nachttisch 02.07.2022 02:14 Min. Verfügbar bis 01.07.2023 WDR 5


Download

Literaturangaben:
Cynthia Bourgeault: Jesus: Meister der Weisheit
Aus dem Englischen von Helga Jacobsen und Robert Cathomas
Chalice Verlag, 2020
260 Seiten, 28 Euro