Live hören
Jetzt läuft: Samberland von Dominique Fillon Trio

Tamara Lunger empfiehlt Eva Maria Zurhorst

Tamara Lunger empfiehlt Eva Maria Zurhorst

Auf meinem Nachttisch

Tamara Lunger empfiehlt Eva Maria Zurhorst

Tamara Lunger ist Bergsteigerin. Die Südtirolerin bestieg 2010 als jüngste Frau den Gipfel des Lhotse. 2016 wäre ihr als erster Frau beinahe auch die Wintererstbesteigung eines Achttausenders gelungen, doch aus gesundheitlichen Gründen musste sie kurz vor dem Gipfel des Nanga Parbat umkehren. Auf ihrem Nachttisch liegt ein Beziehungsratgeber.

"Das Buch hat mich echt fasziniert, da kann man wirklich eine Menge daraus lernen, gerade wenn es um zwischenmenschliche Beziehungen geht. Und was mich am meisten fasziniert hat, war, dass alles Negative, das man im Gegenüber sieht, eigentlich nur ein Spiegelbild von einem selbst ist. Man muss bei sich selbst schauen: Warum löst dieser Mensch in mir so eine Reaktion aus? Ob es zu guterletzt wirklich egal ist, wen man heiratet, das kann ich nicht beurteilen."

Aufgezeichnet von Sabine Fringes

Tamara Lunger empfiehlt Eva Maria Zurhorst

WDR 5 Bücher - Auf meinem Nachttisch | 08.12.2018 | 01:44 Min.

Download

Literaturangaben:
Eva Maria Zurhorst: Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest
Goldmann Verlag, 400 Seiten, 9, 99 Euro

Stand: 07.12.2018, 13:21