Live hören
Jetzt läuft: We put this together von Decò

Stefanie Stahl empfiehlt Adeline Dieudonné

Die Schriftstellerin Stefanie Stahl empfiehlt "Das wirkliche Leben" von Adeline Dieudonné

Auf meinem Nachttisch

Stefanie Stahl empfiehlt Adeline Dieudonné

Stefanie Stahl ist Psychotherapeutin und einer breiten Leserschaft als Bestsellerautorin des Buches "Das Kind in dir muss Heimat finden" bekannt. Auf ihrem Nachttisch liegt ein Roman, der sich wie ein Thriller liest. Stefanie Stahl empfiehlt: "Das wirkliche Leben" von Adeline Dieudonné.

"Dieser Roman ist unglaublich krass, von ungeheurer Sprachgewalt, es ist ein Thriller, eine Geschichte, die man gar nicht aus der Hand legen kann, allerdings, wenn man zart besaitet ist könnte es einem zu viel werden, also man muss schon ein bisschen dickeres Fell haben, um diesen Roman lesen zu können. Für mich ist es große Literatur.

Was mich immer wieder begeistert an Romanschriftstellern, ist, dass die großen große Psychologen sind... Das ist psychologisch so was von einwandfrei diese Portraits, das finde ich einfach immer bemerkenswert. Ich wünschte es wäre auch umgekehrt: gute Psychologen wären auch große Romanschriftsteller, aber der Schluss trifft leider nicht immer zu. Und das Ende ist dann auch nochmal fulminant."

Aufgezeichnet von Sabine Fringes

Stefanie Stahl empfiehlt Adeline Dieudo

WDR 5 Bücher - Auf meinem Nachttisch 22.05.2021 01:52 Min. Verfügbar bis 21.05.2022 WDR 5


Download

Literaturangaben:
Adeline Dieudonné: Das wirkliche Leben
Aus dem Französischen von Sina de Malafosse
dtv, 240 Seiten, 18 Euro

Stand: 21.05.2021, 16:07