Peter Licht auf der Bühne vor schwarzem Hintergrund mit Mikro vor sich und einem Buch in der Hand.

Auf meinem Nachttisch

Peter Licht empfiehlt Yuval Noah Harari

Stand: 21.01.2022, 15:03 Uhr

Der Musiker und Autor Peter Licht wurde durch seinen Hit "Sonnendeck" bekannt. Sein aktueller Roman trägt den Titel "Ja okay, aber". Auf seinem Nachttisch liegt gerade ein Buch über die Geschichte der Menschheit.

"Das liest sich sehr gut, ist unterhaltsam, hat viel Humor. Mich interessiert die Fragestellung: Was wäre, wenn die Welt ganz anders wäre als sie jetzt ist? Und da ist der Blick in die Geschichte sehr reizvoll, erhellend und spannend."

Aufgezeichnet von Sabine Fringes

Peter Licht empfiehlt Yuval Noah Harari

WDR 5 Bücher - Auf meinem Nachttisch 22.01.2022 02:02 Min. Verfügbar bis 21.01.2023 WDR 5


Download

Literaturangaben:
Yuval Noah Harari Eine kurze Geschichte der Menschheit
Wie Beziehungen, Gefühle und Intuitionen unser Leben formen.
Aus dem Englischen von Jürgen Neubauer
Pantheon,
528 Seiten, 14, 99 Euro

Peter Licht: Ja okay, aber
Klett Cotta,
240 Seiten, 20 Euro