Live hören
Jetzt läuft: Tennessee Toothpick von The Diplomats of Solid Sound
23.04 - 06.00 Uhr ARD Infonacht

Mona Ameziane empfiehlt Kathrin Weßling

Mona Ameziane

Auf meinem Nachttisch

Mona Ameziane empfiehlt Kathrin Weßling

Moderatorin und Journalistin Mona Ameziane, die unter anderem die Büchersendung "Stories" bei der Jugendwelle 1LIVE moderiert, empfiehlt den neuen Roman der Autorin Kathrin Weßling.

Kathrin Weßling wurde nach ihrem letzten Buch "Super, und dir?" von vielen als die "Stimme einer Generation" bezeichnet.

In "Nix passiert" geht es um einen jungen Mann, der vor lauter Liebeskummer aus Berlin in sein Heimatdorf flüchtet. Da wird aber alles nur noch schlimmer. Es kommen alte Konflikte wieder hoch und schlimme Erinnerungen an seine Jugend mit psychischen Problemen und ständigen Panikattacken. Alex fragt sich die ganze Zeit: Was macht mich eigentlich aus? Wer will ich sein? Und wo bin ich in meinem Leben gelandet?

Ich finde die Bücher von Kathrin Weßling einfach unfassbar stark. Ich kenne auch niemanden, der so schreibt wie sie. Ihre Texte sind total schnell und sehr flapsig, aber trotzdem so formuliert, dass man am Ende denkt: wow…ich will noch mal. Also, wer noch nie etwas von Kathrin Weßling gelesen hat, der sollte sich ganz schnell ein Buch von ihr auf den Nachttisch legen.

Ein Buchtipp von Mona Ameziane

Mona Ameziane empfiehlt Kathrin Weßling

WDR 5 Bücher - Auf meinem Nachttisch 08.02.2020 01:35 Min. Verfügbar bis 06.02.2021 WDR 5

Download

Literaturangaben:
Kathrin Weßling: Nix passiert
Ullstein Buchverlage, 240 Seiten, 18 Euro

Stand: 07.02.2020, 14:06