Live hören
Jetzt läuft: Sunset Breakup von Dr. Rubberfunk

Melanie Raabe empfiehlt Thomas Pletzinger

 Schrifstellerin Melanie Raabe empfiehlt: „The Great Nowitzki“ von Thomas Pletzinger

Auf meinem Nachttisch

Melanie Raabe empfiehlt Thomas Pletzinger

Melanie Raabe ist eine der erfolgreichsten Thriller-Autorinnen Deutschlands. Auf ihrem Nachttisch liegt ein Buch über das Leben des Basektball-Superstars Dirk Nowitzki. Obwohl sie sich gar nicht besonders für Basketball interessiert, empfiehlt sie "The Great Nowitzki".

"Pletzinger erzählt uns auf fast romanhafte Art von einem sehr begabten Menschen, von Disziplin, vom Wunsch, der Größte zu sein, und aber auch von Bescheidenheit und Bodenständigkeit. Das Buch ist sehr beeindruckend, es geht nicht um Basketball, es geht darum, wer wir sind, wer wir sein wollen und wer wir sein können. Jeder sollte das Buch lesen."

Aufgezeichnet von Sabine Fringes

Melanie Raabe empfiehlt Thomas Pletzinger

WDR 5 Bücher - Auf meinem Nachttisch 04.04.2020 01:35 Min. Verfügbar bis 03.04.2021 WDR 5

Download

Literaturangaben:
Thomas Pletzinger: The Great Nowitzki
Kiepenheuer & Witsch, 512 Seiten, 26 Euro

Stand: 03.04.2020, 13:24