Live hören
WDR 5 Radio mit Tiefgang
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht

Martin Bechler empfiehlt Isabel Bogdan

Der Sänger Martin Bechler singt bei einem Auftritt.

Autor im Gespräch

Martin Bechler empfiehlt Isabel Bogdan

Martin Bechler ist Sänger und Texter der Kölner Band "Fortuna Ehrenfeld". Auf seinem Nachttisch liegt ein aufreibender Roman über eine Gruppe von Investmentbankern.

"Mich fasziniert in erster Linie die Sprache. Isabel Bogdan benutzt viele kurze Sätze. Das kenne ich aus der Popmusik, und diese Sätze schwingen, ich muss aufpassen, dass ich nicht aufstehe und dazu tanze. Deswegen triggert mich die Sprache enorm und das treibt mich immer weiter in diese Geschichte hinein.

Ich kann das als Schlaflektüre nicht empfehlen, weil man danach noch drei Stunden wachliegt und darüber nachgrübelt, was als nächstes passieren wird."

Aufgezeichnet von Sabine Fringes

Martin Bechler empfiehlt Isabel Bogdan

WDR 5 Bücher - Auf meinem Nachttisch 12.06.2021 02:15 Min. Verfügbar bis 13.06.2022 WDR 5


Download

Literaturangaben:
Isabel Bogdan: Der Pfau
Kiepenheuer & Witsch, 256 Seiten, 10 Euro

Stand: 11.06.2021, 16:24