Live hören
Jetzt läuft: Little Do You Know von Alex & Sierra
19.00 - 19.04 Uhr WDR aktuell, Verkehrslage

Marleen Lohse empfiehlt Mariana Leky

Die Schauspielerin Marleen Lohse empfiehlt Mariana Leky

Auf meinem Nachttisch

Marleen Lohse empfiehlt Mariana Leky

Marleen Lohse ist Schauspielerin und wurde 1998 mit der Rolle der Julia Clement, genannt "Hexe", in der Kinderserie "Die Kinder vom Alstertal" bekannt. Auf ihrem Nachttisch liegt ein ebenso ernstes wie humorvolles - und märchenhaftes Buch über Verlust und Abschied: "Was man von hier aus sehen kann" von Mariana Leky.

"Das Buch ist wahnsinnig humorvoll, obwohl es um ernste Themen geht. Alles passiert in diesen einem Dorf, und zwischendurch gibt es kleine Bögen, die geschlagen werden und Anekdoten, die erzählt werden. Ich habe manche Kapitel mehrfach lesen müssen, weil ich so verliebt war in die Bildsprache. Es geht um dramatische Abschiede und das Buch nimmt einem ein bisschen an die Hand und zeigt einem, dass das Leben trotzdem weitergeht."

Aufgezeichnet von Sabine Fringes

Marleen Lohse empfiehlt Mariana Leky

WDR 5 Bücher - Auf meinem Nachttisch | 08.09.2018 | 01:46 Min.

Download

Literaturangaben:
Mariana Leky: Was man von hier aus sehen kann
DuMont Buchverlag, 320 Seiten, 20 Euro

Stand: 07.09.2018, 12:46