Live hören
Jetzt läuft: People von Sophie Zelmani

Helene Bockhorst empfiehlt Clemens Setz

Helene Bockhorst empfiehlt Clemens Setz

Auf meinem Nachttisch

Helene Bockhorst empfiehlt Clemens Setz

Helene Bockhorst ist Kabarettistin und derzeit mit ihrem Bühnenprogramm "Die fabelhafte Welt der Therapie" auf Tour. Auf ihrem Nachttisch liegt ein ungewöhnlicher Liebes-Roman von Clemens J. Setz.

"Mich interessieren Geschichten über Leute, die anders sind, weil ich auch immer dachte, ich wäre eine Art Alien oder auf dem falschen Planeten gelandet, und wenn man dann so ein Buch liest, dann habe ich so ein Gefühl von 'ach, ich bin doch nicht alleine', [...] das ist ja irgendwie auch tröstlich. Ich würde das Buch eigentlich jedem empfehlen, der Lust hat auf was ganz anderes und der bereit ist sich darauf einzulassen, dass es auch mal eklig - und psychologisch anstrengend werden kann.“

Aufgezeichnet von Sabine Fringes

Helene Bockhorst empfiehlt Clemens Setz

WDR 5 Bücher - Auf meinem Nachttisch 02.11.2019 02:22 Min. Verfügbar bis 30.10.2020 WDR 5

Download

Literaturangaben:
Clemens Setz: Die Stunde zwischen Frau und Gitarre
suhrkamp taschenbuch, 1021 Seiten,16 Euro

Stand: 31.10.2019, 11:38