Live hören
Jetzt läuft: Remind me von Ortopilot

Einfach? - Was in die Küche gehört

Eine Küche, aufgenommen auf der Internationalen Möbelmesse ("imm") in Köln, 2019.

Einfach? - Was in die Küche gehört

Die Kölner Möbelmesse (imm) ist - so könnte man glauben - für Küchen-Aficionados kein Pflichttermin. Doch seit die "Living Kitchen" Teil der "imm" ist, können auch Kochende einen Blick riskieren.

Klar, dass auf der Möbelmesse eher der Kochpalast gezeigt wird als die Mini-Brutzelnische für die Studentenbude: Die Hersteller wollen schließlich vor allem ihre (teuren) Neuheiten in Szene setzen. Moderatorin Elif Senel und Genuss-Experte Helmut Gote haben sich davon nicht abschrecken lassen. Zwar kochen beide zu Hause auf je unter 20 Quadratmetern Küchenfläche, aber über die Messe sind sie unverdrossen gemeinsam gegangen. Dabei haben sie Erstaunliches entdeckt:

Offenbar ist die Dunstabzugshaube zum Design- und Prestige-Objekt aufgestiegen. Zu Recht? Darüber wird im Studio diskutiert. Auch die Frage, welche Herd-Art (Induktion, Gas) die bessere sei, hat kontroverses Potenzial. Einig sind sich Elif Senel und Helmut Gote aber darüber, dass weder Töpfe noch Pfannen in einer gut ausgestatteten Küche fehlen dürfen. Wobei auch da geklärt werden muss: Welche denn nun? "Alles in Butter" vergleicht und wägt ab.

Redaktion: Verena Cappell & Heiko Hillebrand

Einfach? - Was in die Küche gehört

WDR 5 Alles in Butter 09.02.2019 42:55 Min. WDR 5

Download

Stand: 08.02.2019, 11:09