Live hören
Jetzt läuft: Make Her Mine (Instrumental) von Mayer Hawthorne

Eine Sendung mit Johann Lafer

(V.r.n.l.) Moderator Helmut Gote, Moderatorin Elif Senel und Gast Johann Lafer im Studio des WDR.

Eine Sendung mit Johann Lafer

Er ist einer der berühmtesten Köche Deutschlands und gerade 62 Jahre alt geworden. Johann Lafer ist zu Gast bei "Alles in Butter".

Mehr als ein Vierteljahrhundert hat Johann Lafer auf der Stromburg im rheinland-pfälzischen Bad Kreuznach die Sterne vom Himmel gekocht. In diesem Sommer hat er damit Schluss gemacht. Warum er das richtig fand, und wie er jetzt mit der Entscheidung lebt, das erzählt er Moderatorin Elif Senel und unserem Genuss-Experten Helmut Gote.

Die beiden sprechen mit ihrem Gast aber nicht nur über Lebensabschnitte, die zu Ende gehen, sondern auch über Wege, die sich öffnen. Johann Lafer hat jetzt endlich Zeit, sich einer echten Passion zu widmen: Er möchte das Wissen um gute Zutaten und die Geheimnisse der raffinierten, aber einfachen Küche in die Welt tragen. Damit fängt er gleich im Studio an und lüftet das Geheimnis hinter einem perfekten Wiener Schnitzel - als geborener Österreicher muss Johann Lafer das ja wissen.

Zum Schluss ist der große Koch fast ein bisschen gerührt über ein Töpfchen Rotkohl, das Helmut Gote vorbereitet hat. Warum? Das und mehr bei "Alles in Butter".

Redaktion: Heiko Hillebrand

Eine Sendung mit Johann Lafer

WDR 5 Alles in Butter 28.09.2019 46:16 Min. Verfügbar bis 24.12.2019 WDR 5

Download

Stand: 25.09.2019, 11:43