Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht
gegrillter Halloumi Käse auf Teller

Was macht guten Halloumi-Käse aus?

Seitdem mehr Menschen vegetarisch leben, landet häufiger Halloumi auf deutschen Grills: Ein Käse, der auch in großer Hitze seine Form behält und knusprig braun köstlich schmeckt. Natürlich auch aus der Pfanne.

Der neue Produkt-Test

Es ändert sich etwas bei "Alles in Butter": Unser allmonatlicher Produkt-Test verändert sich. So sprechen wir ab jetzt weniger über einzelne beliebige Produkte in den Läden sondern fokussieren uns stattdessen gleich auf diejenigen Produkte, die unsere Aufmerksamkeit wirklich verdienen.

Halloumi im Test

Getestet wird im Studio, und Sigrid Müller bleibt uns dabei erhalten. In der ersten Ausgabe nach neuem Muster dreht sich alles um Halloumi, einen Käse, der in den vergangenen Jahren auch bei uns Karriere gemacht hat. In Griechenland, der Türkei, Nordafrika und im arabischen Raum kennt man ihn schon lange.

Drei Versionen werden im Studio verkostet, und es zeigt sich: Halloumi ist nicht gleich Halloumi.

Das "Rezept des Monats"

Danach ist Zeit für das "Rezept des Monats". Diesmal: ein Kohlrabi-Gratin. Herr Gote hat dabei eine Zutat eingeplant, die Moderator Uwe Schulz und Sigrid Müller vor Beschaffungs-Schwierigkeiten stellt. Darüber muss gesprochen werden. Der Rest des Rezepts macht sich dann fast von selbst.

Redaktion: Heiko Hillebrand

Was macht guten Halloumi-Käse aus?

WDR 5 Alles in Butter 06.08.2022 43:42 Min. Verfügbar bis 05.08.2023 WDR 5


Download

Rezept des Monats August: Kohlrabi-Gratin