14.12.1503 - Geburtstag von Nostradamus

ZeitZeichen

14.12.1503 - Geburtstag von Nostradamus

Von Marko Rösseler

Eine Mixtur gegen die Pest gefällig? Ein Mittelchen für die Schönheit? Oder vielleicht ein Blick in die Sterne und damit in die Zukunft?

Nostradamus, Kupferstich 1562

Michel de Nostredame, auch Nostradamus genannt, war ein vielseitiger Mensch und hat sich Zeit seines Lebens bemüht, bei derlei Wünschen weiter zu helfen.

Berühmt schon unter seinen Zeitgenossen waren seine Prophezeiungen, die - wie er selbst behauptet - "von heute bis ins Jahr 3797" reichen. Seitdem bemühen sich Nostradamus-Interpreten, mit Hilfe dieser Schriften in die Zukunft zu schauen.

Es wird behauptet, Nostradamus habe die Französische Revolution vorhergesehen, beide Weltkriege und selbstverständlich auch den Anschlag auf das World Trade Center.

Redaktion: Ronald Feisel

Die Sendung zum Nachhören und Download

WDR ZeitZeichen 14.12.2013 14:39 Min. Verfügbar bis 12.12.2053 WDR 5


Download

Stand: 10.03.2016, 14:31