Live hören
Jetzt läuft: Wonderful Christmas time von Paul McCartney
Neues Dorfgemeinschaftshaus in Asendorf-Herbrechtsdorf

Asendorf-Herbrechtsdorf

Stand: 22.08.2022, 00:00 Uhr

Zwei Dörfer – eine Gemeinschaft. Asendorf und Herbrechtsdorf in der Gemeinde Kalletal liegen so dicht beieinander, dass sie fast ein einziges Dorf sein könnten. Sind sie nicht, aber die Bewohner sind es!

Von Annika Krooß

Asendorf-Herbrechtsdorf

WDR 4 Mein Dorf 22.08.2022 11:12 Min. Verfügbar bis 17.11.2023 WDR 4 Von Annika Krooß


Download

Insgesamt leben in den beiden kleinen Ortschaften gerade mal an die 200 Leute – und diese knapp 200 stellen gemeinsam großes auf die Beine. Zusammen haben sie ein Dorfgemeinschaftshaus gebaut und gemeinsam haben sie es Mitte August eingeweiht. Außerdem gibt es in Herbrechtsdorf und Asendorf eine Ponyranch sowie einen Tennisclub mit zwei Tennisplätzen. Des weiteren wächst dort die "Lippische Palme" und die Kinder sind in ihrer Freizeit (mangels Spielangeboten) ziemlich kreativ!

WDR 4 unterwegs