Live hören
Jetzt läuft: Sloop John B. von Beach Boys

Vier Fragen an Max Giesinger

Max Gieisnger

Vier Fragen an Max Giesinger

Von Thomas Steinberg

Spätestens seit den beiden Hits "80 Millionen" und "Wenn sie tanzt" kennt Max Giesinger in Deutschland jeder. Gefühlvolle, authentische Texte und Songs mit Ohrwurm-Melodien sind sein Ding.

Wir haben Max Giesinger bei einem Konzert erwischt und ihm vier Fragen gestellt.

Haben Sie ein Talent, von dem niemand etwas weiß?

"Ja! Ich hab auch so'n verstecktes Talent und das ist 'Fantasie-Italienisch' sprechen! Das kann ich, seit ich 14 bin. Soll ich mal machen?! (spricht 'Fantasie-Italienisch') Das war Quatsch, aber klingt gut, oder?!"

Max Giesinger spricht "Fantasie-Italienisch"

WDR 4 Vier Fragen 26.02.2019 00:18 Min. Verfügbar bis 26.02.2020 WDR 4

Download

Was würden Sie einem Marsmenschen zuerst von der Erde zeigen?

"Meine Musik natürlich! (lacht) Nee, was würd' ich dem zeigen, lass mal überlegen, vielleicht Karlsruhe! Ist ganz schön, kurz mal ins Wildpark-Stadion, 'ne Partie vom KSC angucken! ... Einem Marsmenschen? Das ist wirklich eine sehr gute Frage, muss ich sagen. Ooh: Wenn er Zeit hätte, der Marsmensch, würd' ich mit dem mit nem Flieger nach Neuseeland fliegen und ihm Neuseeland zeigen. Weil – das war das geilste Land, in dem ich jemals war! Der Norden da, der Süden, ist alles fantastisch! Sieht aus wie bei 'Jurassic Park'. Vielleicht sieht's auch bei Marsmännchen so zu Hause aus, wer weiß?!"

Max Giesinger und die Marsmenschen

WDR 4 Vier Fragen 26.02.2019 00:29 Min. Verfügbar bis 26.02.2020 WDR 4

Download

Wie sieht es in Ihrem Kleiderschrank aus? Total aufgeräumt, sortieren Sie nach Farben, oder haben gar keinen Kleiderschrank?

"Mein Kleiderschrank sieht relativ langweilig aus, weil ich so'n 'Basic-Typ' bin. Und wenn ich was gut finde oder mir ein T-Shirt gut steht, dann kaufe ich mir das immer so fünf, sechs Mal und zieh' das dann zwei Jahre an. Also, das Shirt, das ich gerade trage, hab ich, glaube ich, sechs Mal! Und die Hose auch zwei Mal. Und dann gibt's noch so 'ne schwarze Hose, die gibt's vier Mal und dann hat sich das auch schon. Ich verlier' das auch so oft bei Auftritten! Dann bleibt da wieder ein T-Shirt liegen und alles ist chaotisch, deswegen muss man immer ordentlich Nachschub haben. "

Wie sieht's modisch bei Max Giesinger aus?

WDR 4 Vier Fragen 26.02.2019 00:26 Min. Verfügbar bis 26.02.2020 WDR 4

Download

Gibt es etwas, was Sie selbst an sich nicht leiden mögen?

"Ich mag meinen Chaotismus nicht, ich wär' gerne ein bisschen durchgeplanter. Aber das wird irgendwie auch noch zunehmend schlimmer, hab' ich das Gefühl! Also, aufräumen, private Termine, was weiß' ich was, Wasser anmelden, oder sowas, Strom anmelden, da brauch' ich Monate dafür, weil ich das einfach immer hinweg schiebe und für mich solche kleinen, organisatorischen Dinge immer ein Riesenaufwand sind."

Das Chaos und Max Giesinger

WDR 4 Vier Fragen 26.02.2019 00:23 Min. Verfügbar bis 26.02.2020 WDR 4

Download

Max Giesinger zu Gast bei WDR 4 WDR 4 Video 22.11.2018 06:31 Min. Verfügbar bis 23.11.2019 WDR 4

Stand: 26.02.2019, 00:00

Weitere Themen