Live hören
Jetzt läuft: Whole again von Atomic Kitten

Vier Fragen an Christina Stürmer

Christina Stürmer zu Gast im WDR 4-Studio

Vier Fragen an Christina Stürmer

Von Thomas Steinberg

Im letzten Spätsommer brachte Christina Stürmer ihr aktuelles-Studioalbum "Überall zu Hause" raus. Damit ging's für die erfolgreiche Österreicherin bei uns bis auf Platz sieben der Charts.

Sie hat ihre Baby-Pause (Christina ist vor 2,5 Jahren Mutter einer Tochter geworden) genutzt. Ein so genanntes "Mama-Album", auf dem sich alles um den Nachwuchs dreht, ist es nicht geworden. Denn das wollte die 36-Jährige auch keineswegs. Jetzt folgt der Live-Test, denn es geht für Christina Stürmer und ihre Band auf Tour. Für sie das Schönste überhaupt, hat sie uns verraten. Vorher hat sich die sympathische Sängerin jedoch ausführlich Zeit für die Beantwortung unserer vier WDR 4-Fragen genommen.

Haben Sie ein Talent, von dem niemand etwas weiß? Erzählen Sie uns bitte etwas, das die Öffentlichkeit noch nicht weiß!

"Jeder kennt doch diese Bier-Untersetzer, die es in Lokalen gibt. Und früher, ich war doch das eine oder andere Mal mit meinen Freunden im Wirtshaus, und ich kann dann so einen Riesen-Stapel, wenn man den auf die Tischkante legt, hoch schnippen, der dreht sich und ich kann ihn auffangen und es ist keine Karte verloren gegangen. Das muss man auch können."

Christina Stürmer und ihr Bier-Untersetzer Talent

WDR 4 Vier Fragen 16.05.2019 00:22 Min. Verfügbar bis 15.05.2020 WDR 4

Download

Was würden Sie einem Marsmenschen zuerst von der Erde zeigen?

"Wow! Was ist das für eine Frage? Ich würd' ihm zuerst mal einen guten Grünen Veltliner DAC vom Weinviertel servieren. Ich find den Grünen Veltliner einfach gut. Das ist ein Weißwein, ein trockener Weißwein, ist nicht das Fruchtige vom Südhang, aber großartig. Den kann man gut trinken, da wird sich der Marsmensch freuen. Das wird lustig."

Christina Stürmer möchte Marsmenschen Wein servieren

WDR 4 Vier Fragen 16.05.2019 00:25 Min. Verfügbar bis 15.05.2020 WDR 4

Download

Wie sieht es in Ihrem Kleiderschrank aus? Total aufgeräumt, sortieren Sie nach Farben, oder haben gar keinen Kleiderschrank?

"Mein Kleiderschrank ist sehr gut organisiert! Es gibt ne eigene Lade mit Socken usw. und dann sind die T-Shirts, also nicht Farben-sortiert, wobei ich trage ja oft nur schwarz oder weiß, mmh! Und das ist alles gut sortiert. Ich hab das von meinen Eltern mitbekommen: Organisationstalent! Und das muss natürlich im Kleiderschrank auch so sein."

Christina Stürmer ist gut organisiert

WDR 4 Vier Fragen 16.05.2019 00:19 Min. Verfügbar bis 15.05.2020 WDR 4

Download

Gibt es etwas, was Sie selbst an sich nicht leiden können?

"Was ich nicht leiden kann, ist jetzt blöd, aber was mich manchmal ein bisserl stört: Ich hab eine Mega-Riesengroße-Große-Zehe! Und deshalb kann ich oft Damenschuhe nicht tragen, die gibt es dann gar nicht mehr! Also, ich hab 40, 41 und das ist manchmal schade, weil da gibt’s die schöneren Damenschuhe dann nicht mehr in dieser Größe. Ich muss dann zu dem kleinsten Männerschuh greifen."

Christina Stürmer und ihre Mega-Riesengroße-Große-Zehe

WDR 4 Vier Fragen 16.05.2019 00:19 Min. Verfügbar bis 15.05.2020 WDR 4

Download

Stand: 14.05.2019, 15:52

Weitere Themen