Live hören
Jetzt läuft: Don't play your Rock'n'Roll to me von Smokie

Zlatan Ibrahimovic gibt schulfrei

Zlatan Ibrahimovic Statue

Zlatan Ibrahimovic gibt schulfrei

Zur Einweihung seiner eigenen Bronzestatue hat Fußball-Weltstar Zlatan Ibrahimovic den Kindern aus Malmö schulfrei gegeben.

Das teilte der 38-Jährige, der seine Karriere in Kalifornien beim Verein LA Galaxy ausklingen lässt, via Twitter mit. Zu der feierlichen Zeremonie wird Ibrahimovic in seiner Geburtsstadt erwartet. Schulkommunalrätin Sara Wettergren konterte allerdings, der Fußballer könne nicht einfach so eigenmächtig allen Kindern der Stadt schulfrei geben.

Wer nicht zum Unterricht erscheine, fehle genauso unentschuldigt, als würde er zu den Klimaprotesten "Fridays For Future" gehen. Wettergren erklärte aber auch, es sei andererseits schon etwas Besonderes, dass Ibrahimovic zurück nach Malmö komme. Es gebe schlimmere Sachen, für die man unentschuldigt fehlen könne.

Stand: 08.10.2019, 12:40