Live hören
Jetzt läuft: Dreamer von Sophie Zelmani

Wolfgang Niedecken schwärmt von Bob Dylan

Wolfgang Niedecken spielt mit seiner Gruppe «BAP» im Rahmen der «zieht den Stecker -Tour 2014» auf dem Hessentag.

Wolfgang Niedecken schwärmt von Bob Dylan

Sonntagabend (31. März 2019) ausverkauftes Haus in Düsseldorf: Da hat Bob Dylan seine Tour gestartet – präsentiert von WDR 4. Und mit BAP-Chef Wolfgang Niedecken saß ein besonderer Fan im Publikum.

Bob Dylan schien ziemlich gut gelaunt. Er gilt ja oft nicht als der Kommunikativste auf der Bühne, aber am Ende hat er sich sogar vor dem Düsseldorfer Publikum verbeugt.

Unter den glücklichen Zuschauern war auch Wolfgang Niedecken von BAP, der nach dem Konzert ganz beseelt war. "Es hat mir sensationell gefallen. Meine Frau war mit, und die war bis jetzt bei ganz vielen Dylan-Konzerten, und die sagte, dass wäre das Beste, was sie jemals gesehen hat. Das war eine unglaublich mutige Setlist: Über die Hälfte von seinem Alterswerk und Gott sei Dank hat er keine Sinatra-Dinger gespielt. Ich bin ganz happy!"

Dienstagabend (2. April 2019) moderiert Wolfgang Niedecken auf WDR 4 ab 21 Uhr wieder die WDR 4 Songpoeten.

Stand: 01.04.2019, 12:22