Live hören
Jetzt läuft: Proud Mary von Creedence Clearwater Revival

Wolfgang Joop schreibt über Rückkehr zum Ort seiner Kindheit

Designer Wolfgang Joop im Porträt

Wolfgang Joop schreibt über Rückkehr zum Ort seiner Kindheit

"Die einzig mögliche Zeit" heißt die gerade erschienene Autobiografie von Wolfgang Joop. Darin schreibt der Modeschöpfer über die Sehnsucht zum Ort seiner Kindheit.

Der heute 74-Jährige wuchs auf Gut Bornstedt in Potsdam auf. In seinem Buch beschreibt er die Rückkehr zum Familienstammsitz, den er 1954 verlassen musste, weil die Familie nach Braunschweig zog. Nach Jahrzehnten im In- und Ausland lebt er nun wieder mit Ex-Frau Karin und mit Lebenspartner Edwin auf dem Gut.

Geschrieben hat Wolfgang Joop seine Autobiografie aber größtenteils auf Mallorca. Dort hat er in den vergangenen anderthalb Jahren eine Finca umgebaut und mit Kunstobjekten, Designermobiliar, aber auch ganz praktisch mit einer Fußbodenheizung für den Winter auf Mallorca ausgestattet.  

Stand: 17.09.2019, 13:40