Live hören
Jetzt läuft: Take the long way home von Supertramp

Royales Gipfeltreffen bei der Queen

Die britische Prinzessin Anne (l-r), Andrew, Herzog von York, König Felipe von Spanien, Edward, Graf von Wessex, und König Willem-Alexander der Niederlande kommen zu den jährlichen Feierlichkeiten des Hosenbandorden im Windsor Castle

Royales Gipfeltreffen bei der Queen

Queen Elizabeth verlieh jetzt an Willem-Alexander der Niederlande und Felipe von Spanien den altehrwürdigen britischen Hosenbandorden. Das führte zu einem royalen Gipfeltreffen auf Schloss Windsor, wie man es selten erlebt.

Der Hosenbandorden (englisch: Order oft the Garter) wurde 1348 vom englischen König Eduard III. gestiftet und ist der exklusivste Orden des Vereinigten Königreichs und der höchste Ritterorden des Landes.

Aber auch europäische Monarchen werden handverlesen ausgezeichnet. Als nun Willem-Alexander und Felipe von Queen Elizabeth diesen Orden erhielten, brachten sie ihre Ehefrauen Letizia und Máxima mit. Bei der Verleihung waren auch noch Herzogin Camilla und Herzogin Kate anwesend. Eine derartig hochkarätige royale Dichte hat es selten gegeben auf Schloss Windsor.

Stand: 18.06.2019, 13:51