Uwe Ochsenknecht singt wie Udo Jürgens

Schauspieler Uwe Ochsenknecht beim Deutschen Schauspielpreis 2019

Uwe Ochsenknecht singt wie Udo Jürgens

Große Filmpremiere heute Abend in Köln: "Ich war noch niemals in New York", das Musical mit Hits von Udo Jürgens kommt ins Kino. Mit prominenter Star-Besetzung.

Katharina Thalbach, Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu und Uwe Ochsenknecht spielen in dem Film mit, der nächste Woche in die Kinos kommt. Und wenn man Uwe Ochsenknecht im Film so singen hört, klingt er dem Original von Udo Jürgens sehr, sehr ähnlich.

Doch das ist Zufall, sagt Uwe Ochsenknecht im WDR 4-Interview: "Das höre ich öfters, das war aber nicht mein Bestreben. Also, jeder hat so gesungen, wie er eben singt. Es wäre ja auch Quatsch, Udo Jürgens kopieren zu wollen. Darum ging es überhaupt nicht. Aber – das scheint wohl in der Natur meiner Stimme zu liegen."

Uwe Ochsenknecht im Interview: Teil 1

WDR 4 Promi-Boulevard 09.10.2019 04:32 Min. Verfügbar bis 08.10.2020 WDR 4

Download

Uwe Ochsenknecht im Interview: Teil 2

WDR 4 Promi-Boulevard 09.10.2019 03:30 Min. Verfügbar bis 08.10.2020 WDR 4

Download

Stand: 09.10.2019, 14:10