Live hören
Jetzt läuft: If you can't give me love von Suzi Quatro

Uschi Glas: Silbereisen wird ein guter "Traumschiff"-Kapitän

Kapitän Burger (Sascha Hehn, l) und der junge Offizier Florian (Florian Silbereisen, r) stehen in der Folge «Das Traumschiff: Tansania» auf der Brücke.

Uschi Glas: Silbereisen wird ein guter "Traumschiff"-Kapitän

Uschi Glas findet, dass der neue "Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen eine Chance in seiner neuen Rolle der ZDF-Fernsehserie bekommen sollte.

"Ich glaube, er wird auf jeden Fall ein guter Kapitän werden", sagte die Schauspielerin jetzt im  Interview. "Ich finde solche Vorurteile blödsinnig. Man muss ihn doch erst mal machen lassen", forderte Glas.

Im Mai 2018 hatte Sascha Hehn mitgeteilt, dass er die Rolle auf der Brücke nicht weiter übernehmen wolle. Im Januar 2019 wurde dann bekannt, dass er die Kapitänsmütze an Silbereisen weitergibt. Die erste "Traumschiff"-Folge mit dem neuen Kapitän soll am zweiten Weihnachtsfeiertag ausgestrahlt  werden. An Neujahr 2020 geht es dann auf der nächsten Kreuzfahrt nach Kolumbien.

Stand: 11.06.2019, 15:04