Live hören
Jetzt läuft: Feel von Robbie Williams

Ulrich Tukur geht gerne zur Arbeit

Schauspieler Ulrich Tukur steht nach links gelehnt und lächelt jemanden seitlich der Kamera an

Ulrich Tukur geht gerne zur Arbeit

Schauspieler und "Tatort"-Kommissar Ulrich Tukur geht sehr gerne zur Arbeit. Das liege vor allem daran, dass er "nicht alltagstauglich" sei, hat er jetzt in einem Interview erzählt.

"Deswegen liebe ich das Drehen – ich gehe wahnsinnig gern zur Arbeit", sagte der 60-Jährige dem Hessischen Rundfunk. "Für mich ist das Drehen, also die Arbeit für Film und Fernsehen, wie Urlaub." Er freue sich auch über Preise, wenn diese nicht mit Geld verbunden seien. "Es wäre ja blöd und super kokett, wenn man sagt, das habe ich nicht nötig. Nein, es freut mich wahnsinnig."

Tukur hat überdies keine Bedenken, große Rollen anzunehmen: "Lieber machen und scheitern, als es nicht zu machen", sagte er.

Stand: 08.12.2017, 13:40