Live hören
Jetzt läuft: When the beat drops out von Marlon Roudette

Udo Lindenberg will ins All

Udo Lindenberg stellt seine Weihnachtskarten für Unicef vor

Udo Lindenberg will ins All

Weihnachten steht vor der Tür, wenn Udo Lindenberg die von ihm gestalteten Weihnachtskarten für Unicef präsentiert. In diesem Jahr hat er dabei eine Karte entworfen, die ihn als Astronauten mit Weihnachtsbaum unterm Arm zeigt. "Galaktische Weihnachten" kann man damit wünschen.

Und in dem Zusammenhang hat Udo verraten, dass er sehr gerne mal ins All fliegen würde. Dazu hat er auch direkt eine Frage an Astronaut Alexander Gerst gerichtet: "Hi Alex, ich würde gerne mal mitfliegen, siehst du da ‘ne Chance für ‘nen guterhaltenen alten Rocker wie mich?"

Um seine Bewerbung zu unterstreichen, hat er noch gesagt, er habe durchaus Erfahrung mit Schleudertests und Zentrifugal-Kräften – von der Rock-Bühne her.

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 30.11.2018, 13:40