Live hören
Jetzt läuft: Helele von Velile

Udo Lindenberg ist niedergeschlagen wegen Corona

Udo Lindenberg grüßt

Udo Lindenberg ist niedergeschlagen wegen Corona

Panikrocker Udo Lindenberg hätte eigentlich in diesem Jahr auf große Tour gehen sollen. Aufgrund der Corona-Krise wurde die natürlich abgesagt. Damit kann der 74jährige nicht gut umgehen.

"Da fällste erst mal in die dicksten Abgründe und schiebst ne dicke Depresse. Die Pandemie ist ne scheißharte Erfahrung." Mit diesen deutlichen Worten kommentierte Lindenberg jetzt in einem Interview mit dem "Hamburger Abendblatt" seine Gefühle bei der Tour-Absage für das Jahr 2020. In seiner Band und bei allen anderen Kollegen habe eine finstere Stimmung geherrscht. "Wir alle, die ganze große Panikfamilie, haben durch die grausame Pandemie den schweren Blues abgekriegt. Da sind auch Tränen geflossen." Die Tour soll aber nachgeholt werden, wann, steht allerdings noch nicht fest.

Stand: 31.07.2020, 12:40