Live hören
Jetzt läuft: Year of the cat von Al Stewart

Udo Lindenberg hat den erfolgreichsten Albumstart 2018

Udo Lindenberg poses during the unveiling of the 'Friedenswand', a picture created by four artists and singer Udo Lindenberg

Udo Lindenberg hat den erfolgreichsten Albumstart 2018

Das wird den Panikrocker aber freuen. Sein kurz vor Weihnachten veröffentlichtes Album "MTV Unplugged 2 – Live vom Atlantik" kletterte nicht nur an die Spitze der deutschen Charts, sondern brach auch noch einen Jahresrekord.

Trotz starker Konkurrenz wie beispielsweise von Herbert Grönemeyers im November veröffentlichtem Album "Tumult" konnte sich der 72-jährige Chef des Panikorchesters durchsetzen. Kein anderes Album hatte 2018 einen erfolgreicheren Verkaufsstart und ging in der ersten Woche so häufig über die Ladentische wie das Live-Album von Udo Lindenberg.

Der Panikrocker selbst mein dazu glücklich: "Die vierte Nummer eins in unserem zehnjährigen Jubiläum. Ich bin geflasht und bedanke mich bei meinem Glücks-Team." Mit dem Jubiläum bezieht sich Lindenberg auf den Nummer 1-Erfolg mit seinem Comeback-Album "Stark wie zwei" aus dem Jahr 2008. Darauf ein Eierlikörchen!

Stand: 31.12.2018, 12:20