Live hören
Jetzt läuft: G'schichten aus dem Wienerwald, op 325 von WDR Funkhausorchester

Tom Hanks im Casting für Elvis-Film

Tom Hanks bei dem Soccer Aid Spiel im Stamford Bridge Stadion

Tom Hanks im Casting für Elvis-Film

Elvis kommt ins Kino. Sein Leben soll verfilmt werden.

Kinofilme über das Leben musikalischer Legenden werden immer beliebter. Nach sogenannten "Biopics" über Freddie Mercury ("Bohemian Rhapsody" – zweiter Teil wahrscheinlich) und über Elton John ("Rocketman") soll im nächsten Jahr die Karriere von Elvis Presley verfilmt werden. Regisseur Baz Luhrmann ("Moulin Rouge") steckt hinter dem Projekt.

Wer in die Rolle von Elvis schlüpft, steht noch nicht fest. Castings laufen aber schon. Einer der bisherigen Teilnehmer: Hollywood-Star Tom Hanks. Er bewirbt sich allerdings um die Rolle von Elvis-Manager Colonel Tom Parker.

Stand: 08.07.2019, 14:08