Live hören
Jetzt läuft: Es lebe der Sport von Rainhard Fendrich

Tom Cruise – Die Fortsetzung von "Top Gun" wird keinen enttäuschen

Tom Cruise auf der Comic-Con

Tom Cruise – Die Fortsetzung von "Top Gun" wird keinen enttäuschen

Über 350 Millionen Euro spielte "Top Gun" weltweit ein, seitdem der Film 1986 in die Kinos kam. Millionen Teenager waren damals in Tom Cruise verliebt, der in der Rolle eines Kampfpiloten amerikanischen Patriotismus auslebte.

Hollywood-Star Tom Cruise (57) hat Tausende Fans auf der Comic-Con im kalifornischen San Diego mit einem Auftritt überrascht. Zum Auftakt der Veranstaltung präsentierte der Schauspieler den ersten Trailer für die Fortsetzung des Kampfjetpiloten-Films "Top Gun". So viele Jahre hätten seine Fans viel Geduld bewiesen, bedankte sich Cruise.

Nun seien sie die Ersten auf der Welt, die den Trailer zu sehen bekämen. Alle Szenen in dem Film seien echt, betonte der Schauspieler weiter. In "Top Gun. Maverick" spielt Cruise wieder die Rolle des früheren Kampfpiloten Pete "Maverick" Mitchell, der inzwischen als Fluglehrer arbeitet.

Im Sommer 2020 läuft der zweite Teil weltweit an.

Stand: 19.07.2019, 12:40