Live hören
Jetzt läuft: Jolene von The BossHoss feat. The Common Linnets

Thomas Hermanns wünscht sich Siesta in Deutschland

Thomas Hermanns zieht mit heruntergezogener Sonnenbrille eine Grimasse in die Kamera

Thomas Hermanns wünscht sich Siesta in Deutschland

Seit ein paar Tagen rollt eine Hitzewelle durch Deutschland und auch in Nordrhein-Westfalen stöhnen viele über die hohen Temperaturen. Comedian Thomas Hermanns kann das gut verstehen.

"Ich wünsche mir ausgedehnte Pausen – auch am Arbeitsplatz. Wenn das Wetter jetzt so bleibt, muss man es eben machen wie in Italien oder Spanien. Wir brauchen Siesta. Wir können nicht durcharbeiten und nachmittags um zwei Uhr ein Meeting ansetzen."

Der 56-Jährige ist generell kein Freund großer Hitze, wie er gestern auf einem Fest in Berlin erzählte. "Alles über 30 Grad nervt mich eigentlich. Ich könnte jetzt auch schon auf einem Boot Richtung Island paddeln. Ich find's zu heiß." Wenn es Hermanns draußen zu heiß wird, geht er einfach ins Kino. Dort kann man, so sagt er, "zwei Stunden sitzen und ist gekühlt".

Stand: 26.06.2019, 14:10