Live hören
Jetzt läuft: How bizarre von OMC

Erste Details zur Taufe von Prinz Archie

Britain's Prince Harry and Meghan, Duchess of Sussex, during a photocall with their newborn son, in St George's Hall at Windsor Castle,

Erste Details zur Taufe von Prinz Archie

Prinz Archie ist das erste Kind des britischen Prinzen Harry und seiner Frau, Herzogin Meghan. Geboren wurde der Knirps am 6. Mai, jetzt wurden erste Details anlässlich seiner Taufe bekannt.

Das Ereignis soll im Juli stattfinden und sehr traditionell werden. Ort der Taufe wird die St. George's Chapel auf Schloss Windsor sein. Dort gaben sich nicht nur Harry und Meghan im Mai 2018 das Ja-Wort, sondern in genau dieser Kapelle wurde Harry selbst 1984 getauft.

Das Taufkleid aus Spitze wird dem nachempfunden sein, das Königin Victoria 1841 für die Taufe ihrer ersten Tochter anfertigen ließ.

Eines ist allerdings auch klar: Weder Königin Elizabeth noch ihr Gatte Prinz Philip werden an der Taufe teilnehmen. Philip befindet sich mit 98 Jahren im Ruhestand und nimmt keine öffentlichen Termine mehr wahr. Die Queen habe, so heißt es, bereits seit langem geplante anderweitige royale Verpflichtungen.

Stand: 17.06.2019, 12:53