Live hören
Jetzt läuft: Rescue me von Bell Book & Candle

Tatort-Kommissare ermitteln in Entenhausen

Axel Prahl und Jan-Josef Liefers bei der Premiere des Tatorts "Gott ist auch nur ein Mensch" in Münster (16.11.2017)

Tatort-Kommissare ermitteln in Entenhausen

Jan-Josef Liefers und Axel Prahl ermitteln normalerweise an Tatorten in Münster. Jetzt aber geht es in eine andere Stadt – nach Entenhausen! Unterstützung bekommen sie bei ihren Ermittlungen von Donald Duck.

Das hat Axel Prahl jetzt ganz stolz auf Facebook verkündet: Die Münsteraner Tatort-Kommissare sind Teil in einem neuen Comic von Donald Duck! "Ein Ritterschlag", schreibt er. Und: "Ik freu mer wie Bolle."

Boerne und Thiel sind genauso gezeichnet, wie sie im Tatort immer rumlaufen, also Boerne im Anzug und Thiel im T-Shirt. Sie benehmen sich auch wie immer: Boerne zitiert zum Beispiel Schiller und Thiel geht das natürlich mächtig auf die Nerven. Nur eins ist anders – die Namen sind leicht abgewandelt: Boerne heißt im Comic zum Beispiel "Hoerne".

In der Geschichte geht es um einen Einbruch im Museum, und während "Hoerne" und sein Kollege noch über Reifenspuren und mögliche Tatverdächtige diskutieren, schreitet Donald schon zur Tat…

Stand: 18.04.2018, 14:10