Live hören
Jetzt läuft: Ich lass für dich das Licht an von Revolverheld

Fans sammeln für Pippi Langstrumpf-Darsteller

(v.l.n.r.): Tommy (Pär Sundberg), Pippi Langstrumpf (Inger Nilsson) und Annika (Maria Persson)

Fans sammeln für Pippi Langstrumpf-Darsteller

Sie waren die Helden vieler Kinder: Pippi Langstrumpf und ihre beiden Freunde, die Geschwister Tommy und Annika. Die Filme wurden von Millionen Fans in aller Welt gesehen, doch die Darsteller verdienten damals kaum etwas daran. Das wollen einige Fans jetzt ändern.

"Es ist kaum zu glauben. Die Schauspieler aus den Harry Potter-Filme sind Millionäre, aber unsere Kinderhelden bekamen nur ein kleines Taschengeld", empört sich die Niederländerin Marjan Tulp, die deswegen gemeinsam mit ihrer Freundin Heleen Bosma eine Aktion startete, um Geld für Inger Nilsson (Pippi), Pär Sundberg (Tommy) und Maria Persson (Annika) zu sammeln.

Bisher sind rund 34.000 Euro zusammengekommen, die unter den drei Darstellern aufgeteilt werden. Besonders Maria Perrson kann das Geld gut gebrauchen, sie lebt in ärmlichen Verhältnissen und schwerkrank auf Mallorca. Gerührt sagte sie jetzt: "Dieses Geschenk ist so schrecklich willkommen. Ich bin sehr, sehr dankbar. Diese Aktion wird mein Leben komplett verändern."

Stand: 18.04.2019, 00:00