Live hören
Jetzt läuft: Never can say goodbye von Gloria Gaynor

Seal startet sein musikalisches Comeback

Seal

Seal startet sein musikalisches Comeback

Sänger Seal ist seit seiner Ehe mit Heidi Klum und der 2012 erfolgten Trennung eher ein Thema für die Klatschpresse als für die Musikmagazine gewesen. Das will der Sänger jetzt ändern und startet mit einem neuen Album durch.

"Standards" soll das am 10. November erscheinende Werk heißen und der Titel ist Programm. Mit seiner samtigen Soulstimme interpretiert Seal erstmals in seiner Karriere Klassiker von Frank Sinatra, Ella Fitzgerald oder Nina Simone. "Das ist genau das Album, das ich schon immer machen wollte", so der Sänger überglücklich. Ich bin mit der Musik aus dieser Ära aufgewachsen, also war es ein lebenslanger Traum von mir, diese zeitlosen Melodien aufzunehmen."

Und nicht nur das: Seal arbeitete sogar mit vielen Musikern zusammen, die auch schon mit Frank "The Voice" Sinatra gespielt haben. "Diese Aufnahme war einer der großartigsten Tage in meiner gesamten Karriere."

Stand: 13.10.2017, 13:40