Live hören
Jetzt läuft: Walking in Memphis von Marc Cohn

Wettschulden bei Neureuther und Schweinsteiger

Felix Neureuther und Bastian Schweinsteiger beim Bambi (2016)

Wettschulden bei Neureuther und Schweinsteiger

Wettschulden sind Ehrenschulden – auch, und vielleicht ganz besonders, bei Sportlern. Seit 2015 ist ein Wetteinsatz zwischen Felix Neureuther und Bastian Schweinsteiger offen, aber das könnte sich bald ändern.

Als Felix Neureuther und Bastian Schweinsteiger Jugendliche waren, waren beide im Skirennsport aktiv – und Schweinsteiger erfolgreicher als Neureuther.

Bei zwei Abfahrten gewann Schweinsteiger gegen den späteren Ski-Alpin-Weltmeister. Und seitdem fordert Neureuther eine Revanche. Schweinsteiger sagte, er würde sich darauf einlassen, wenn Neureuther es schaffe, einen Fußball 100 mal zu jonglieren bzw. hochzuschießen, ohne ihn fallen zu lassen. Neureuther schaffte 109 Wiederholungen, schlug aber vor, die Einlösung der Wette wegen Verletzungsgefahr auf ei9nen Zeitpunkt nach Schweinsteigers Karriereende zu verlegen, was nun also erreicht wäre.

Es steht ein Skirennen zwischen zwei Spitzensportlern an. Felix Neureuther sagte allerdings, dass die beiden das Rennen unter Ausschluss der Öffentlichkeit absolvieren werden.

Stand: 18.10.2019, 12:23