Live hören
Jetzt läuft: He ain't heavy, he's my brother von The Hollies

Schröder-Kim näht koreanische Trachten

Gerhard Schröder und seine Ehefrau Soyeon Schröder-Kim

Schröder-Kim näht koreanische Trachten

Soyeon Schröder-Kim, Ehefrau des ehemaligen Bundeskanzlers Gerhard Schröder, hat ein neues Hobby: Unter dem Label "Schröder-Kim, Made in Hannover" entwirft und näht sie koreanische Trachten, wie sie der Zeitschrift "Gala" sagte.

Angeregt worden sei sie von der Initiative "Altenhilfe Hero", die sich um alte und kranke Koreanerinnen und Koreaner in Deutschland kümmert. Sie habe ihnen selbstgenähte Schutzmasken zur Verfügung gestellt. "So bin ich dann auf die Idee gekommen: Vielleicht würde ihnen ein zur Maske passendes Hemd im Hanbok-Style, der koreanischen Tracht, eine noch größere Freude bereiten", sagte Schröder-Kim.

Stand: 30.07.2020, 14:10