Live hören
Jetzt läuft: Ruby tuesday von Rolling Stones

Spandau Ballet haben neuen Sänger

Spandau Ballet 1985

Spandau Ballet haben neuen Sänger

Nachdem sich Spandau Ballet und Frontmann Tony Hadley getrennt haben, war es zuerst ungewiss, wie die Band weitermachen würde. Jetzt haben sie einen neuen Sänger gefunden: Ross William Wild.

Spandau Ballet haben mit Hits wie "True" und "Gold" in den 80er Jahren Evergreens geschrieben und Millionen Platten verkauft. Nach einigen Hochs und Tiefs wollten die fünf Männer vor einigen Jahren nochmal durchstarten. Aber wegen Differenzen wurde das Comeback erstmal auf Eis gelegt. Bis Tony Hadley und die Band sich 2017 endgültig getrennt haben.

Nachdem die verbliebenen Vier nach einem Ersatz gesucht haben, der in die Fußstapfen Tonys passen könnte, sind sie nun endlich fündig geworden. Ross William Wild heißt der neue Mann, der bei einem ausverkauften Konzert in London gerade seine Feuertaufe hatte. Ross ist nicht Tony, aber trotzdem oder gerade deshalb, waren Fans hingerissen und die Musikpresse begeistert.

Steve Norman von Spandau Ballet über Sänger Ross William Wild

WDR 4 | 11.06.2018 | 00:23 Min.

Download

Stand: 11.06.2018, 14:10