Live hören
Jetzt läuft: Leaving on a jet plane von John Denver

Ringo Starr feiert seinen 80. mit Sir Paul McCartney

Paul McCartney und Ringo Starr am Vorabend der Filmpremiere

Ringo Starr feiert seinen 80. mit Sir Paul McCartney

Beatles-Schlagzeuger Ringo Starr will seinen 80. Geburtstag trotz der Corona-Krise gebührend feiern, aber im Sinne des guten Zwecks. Am 7. Juli, seinem Ehrentag, soll die Charity-Party "Ringo’s Big Birthday Show" auf dem YouTube-Kanal des Musikers starten.

Teilnehmen an dieser Geburtstagsause wird unter anderem auch Ringos ehemaliger Beatles-Kollege Sir Paul McCartney. In seiner Ankündigung schrieb Starr seinen Fans: "Wie jeder weiß, liebe ich es, mich an meinem Geburtstag mit Fans zu treffen. Aber dieses Jahr möchte ich, dass alle zuhause in Sicherheit sind. Deswegen habe ich eine große virtuelle Geburtstagsshow zusammengestellt. Jeder spielt von sich zuhause aus."

Auch WDR 4 feiert den Ex-Beatle Ringo Starr ganz groß. Am 7. Juli wird er den ganzen Tag über immer wieder Thema sein im Programm. Und am 8. Juli ab 21 Uhr geht es dann in der Sendung Legenden um das Leben und das Werk von Ringo Starr.

Stand: 02.07.2020, 14:10