Live hören
Jetzt läuft: No doubt about it von Hot Chocolate

Ein Beatle findet den Weg nach Woodstock

Beatle Ringo Starr

Ein Beatle findet den Weg nach Woodstock

Fast auf den Tag genau ein halbes Jahrhundert danach soll im Sommer das Woodstock-Jubiläum gefeiert werden. Veranstalter Michael Lang, der auch schon 1969 verantwortlich war, hat die komplette Auftrittsliste bekanntgegeben.

Drei Autostunden entfernt vom ursprünglichen Gelände in Bethel sollen vom 16. bis 18. August in Watkins Glen (US-Bundesstaat New York) knapp 100 Bands und Künstler auftreten, darunter Stars, die Woodstock vor 50 Jahren weltberühmt machten wie David Crosby, John Fogerty, John Sebastian, Canned Heat, Santana und Melanie.

Mit dabei sind im Sommer aber auch viele mit dem Pech der späten Geburt behaftete Rapper und Popstars wie zum Beispiel Miley Cyrus. Die 26-Jährige dokumentierte ihre Vorfreude jetzt mit einem Foto im Internet. Auf dem ist sie in einem Liegestuhl zusehen, bedeckt lediglich von einem gelb-karierten Sonnenhut, ansonsten unbekleidet in bester Hippie-Tradition. Dazu die Worte "Auf geht's Sommer 2019!"

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Erstmals macht sich auch ein Beatle auf den Weg nach Woodstock: Der 78-jährige Ringo Starr wird beim Jubiläum auch Songs seines kommenden Albums spielen, für das er gerade mit Toto-Gitarrist Steve Lukather im Studio steht. 

Stand: 20.03.2019, 13:40