Live hören
Jetzt läuft: I do, I do, I do, I do von Abba
09.00 - 14.00 Uhr WDR 4 Mein Wochenende
Carina Vogt im Porträt

Die Queen liebt Second-Hand

Queen Elizabeth im lilafarbenen Dress bei den "Braemar Highland Games" 2019

Die Queen liebt Second-Hand

Die britische Schauspielerin Joanna Lumley, bekannt aus der Kultserie "Absolutely Fabulous" und als ehemaliges Bond-Girl in dem Streifen "Im Geheimdienst Ihrer Majestät", wurde jetzt tatsächlich von der Queen eingeladen – und erlebte eine Überraschung.

Die 73-jährige Lumley war gar zur Übernachtung im Buckingham-Palast eingeladen und äußerte hinterher erstaunt: "Dort wird von alten Second-Hand-Messern gegessen und selbst die leinenen Bettbezüge sind Second-Hand." Aber, so die Schauspielerin, sie habe einfach gedacht: "Wenn es gut genug für die Queen ist, ist es auch gut genug für mich."

Außerdem, so Joanna Lumley, käme sie aus einer Generation, in der sowieso nicht immer alles gleich neu gekauft wurde. "Ich habe damals gelernt, Sachen wiederzuverwenden, Kleidung auszubessern oder zu stopfen. Es gibt Klamotten, die habe ich bestimmt schon 120 Mal getragen."

Stand: 12.09.2019, 12:40