Live hören
Jetzt läuft: Underneath your clothes von Shakira

Patrick Stewart mit 79 wieder auf der Kommandobrücke

Patrick Stewart

Patrick Stewart mit 79 wieder auf der Kommandobrücke

Nie wieder "Star Trek"! Das hatte sich Schauspieler Patrick Stewart vor 17 Jahren geschworen. Mit 79 kehrt er aber nun doch auf die Kommandobrücke der "Enterprise" zurück.

Die erste Staffel der neuen US-Fernsehserie "Star Trek: Picard" läuft jetzt in den USA an, ein zweite ist in Arbeit. Patrick Stewart hatte in vier Kinofilmen und 178 TV-Folgen den glatzköpfigen Captain Picard im Raumschiff Enterprise gespielt. Als Grund vom Rücktritt nannte er ein Versprechen der Serienmacher: "Sie haben überraschende Ideen, und die von ihnen geschaffene Welt ist ganz anders als die bisherige. Es fühlt sich an wie ein Neuanfang."

Rechtzeitig zu Serienbeginn wurden Stewarts Hand- und Schuhabdrücke im feuchten Zement von Hollywood verewigt.

Stand: 14.01.2020, 12:40