Live hören
Jetzt läuft: Chirpy chirpy cheep cheep von Middle Of The Road

Mark Hammill bekommt seine "Star Wars"-Platte zurück

Jimmy Kimmel und Mark Hammill

Mark Hammill bekommt seine "Star Wars"-Platte zurück

Überraschender Fund in einem Second-Hand-Laden in Arizona: Eine "Star Wars"-Platte, handsigniert von Komponist John Williams für Luke-Skywalker-Darsteller Mark Hammill.

Dem Schauspieler war die LP mit der legendären "Star Wars"-Musik irgendwann in den Neunzigern abhandengekommen. Eine Frau hatte sie nun an den Gebrauchtwarenladen für Bücher, Tonträger und Filme verkauft. Auf der Plattenhülle entdeckten die Mitarbeiter die handsignierte Widmung "Lieber Mark Hammill, möge die Macht immer mit uns sein. John Williams."

Über soziale Medien machten sie den Schauspieler ausfindig. Der bedankte sich schließlich bei den ehrlichen Findern, in dem er für sie andere "Star Wars"-Artikel signierte.

Stand: 14.01.2020, 12:40