Live hören
Jetzt läuft: More than a feeling von Boston

Peter Kraus: Die 50er waren verschwiegen, aber nicht prüde!

Peter Kraus

Peter Kraus: Die 50er waren verschwiegen, aber nicht prüde!

In den 1950er Jahren war Peter Kraus einer der heißbegehrtesten Junggesellen Deutschlands. Egal, wo der Schauspieler und Sänger auftauchte, die Mädchen lagen ihm zu Füßen.

Peter Kraus hat nach eigenen Worten zu Beginn seiner Karriere wilde Zeiten erlebt. "Es heißt ja heute oft, die 50er seien prüde gewesen", sagte der ehemalige Rock'n'Roll-, Schlager- und Filmstar den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Aber das stimmt nicht. Wir hatten unseren Spaß. Man hat eben nur nicht alles an die große Glocke gehängt, sondern einfach den Mund gehalten. Früher gab es noch Geheimnisse. Heute weiß ja wegen Internet und Handy immer sofort jeder über alles Bescheid. Schrecklich!“

Peter Kraus feiert am 18. März seinen 80. Geburtstag.

Stand: 05.03.2019, 14:10