Live hören
Jetzt läuft: Greatest love of all von Whitney Houston

Barbara Schöneberger steht auf Stress

Barbara Schöneberger im WDR 4 Studio

Barbara Schöneberger steht auf Stress

Barbara Schöneberger ist Moderatorin und Musikerin. Dabei strahlt die 45-Jährige nie Anspannung aus, sondern versprüht vielmehr regelmäßig Freude und gute Laune.

"Mein Leben besteht aus ausschließlich schönen Dingen", hat Barbara Schöneberger der Münchener Abendzeitung jetzt im Interview erklärt. "Es kann nicht sein, dass es dann nichts mehr gibt, wo man sich sagt: Jetzt muss ich mich aber mal ein bisschen zusammenkneifen!" Diese Herausforderung müsse sein, um innerlich nicht zu verlottern, erklärte Schöneberger. Wenn alles einfach und überschaubar sei, mache das nicht das Beste aus einem.

Zwischendurch muss es ihrer Ansicht "auch mal wehtun". Deshalb tut sich die 45-Jährige ganz bewusst den Stress einer Tournee an. "Ich mache es, weil es tatsächlich unbequem ist!", so Schöneberger. Dahinter stecke auch eine strategische Überlegung, die sie selten habe, wenn es um andere Dinge gehe. Letztlich sei es ihr wichtig, aus der eigenen Komfortzone herauszukommen.

Schöneberger ist derzeit mit ihrem neuen Album unter dem Titel "Eine Frau gibt Auskunft" unterwegs. Im März kommt sie auch nach Nordrhein-Westfalen.

Stand: 05.03.2019, 14:10