Live hören
Jetzt läuft: Candle in the wind von Elton John

Prinz Charles kämpft mit seiner Kleidergröße

Prinz Charles

Prinz Charles kämpft mit seiner Kleidergröße

Prinz Charles muss als zukünftiger König immer gut angezogen sein. Dabei er hat aber auch ein ganz menschliches Problem, sagt er: Seine Kleidergröße.

Bei einem Besuch seiner Schneiderin, die ihm seit sechs Jahren die Hemden auf den Leib schneidert, witzelte Prinz Charles: "Sie kennt natürlich meine Maße und ich muss permanent versuchen, sie zu halten." Es sei auch für ihn nicht einfach, fit zu bleiben und diesen "nie endenden Kampf" gegen die Kilos zu gewinnen.

Bei dem Termin stellte Prinz Charles seiner Schneiderin auch ungewöhnliche Materialien zur Verfügung, die sie in ihre neue Kollektion mit einbauen will: Zum Beispiel Hortensien, Brennnesseln, Holzspäne und Pferdehaare von seinem Landsitz.

Stand: 18.02.2020, 13:00