Henning Baum spielt gern den starken Mann

Henning Baum

Henning Baum spielt gern den starken Mann

Henning Baum kennen wir als kernigen, sportlichen Schauspieler. Das zeigt sich auch in seinen Rollen, da spielt er gerne mal den Piloten oder einen Polizisten, wie in der Serie "Mit Herz und Handschellen" oder "Der letzte Bulle".

Eine Rolle als Schwächling komme für ihn nicht in Frage, hat er jetzt in einem Interview erzählt.

"Das geht nicht, weil es meiner Natur nicht entspricht. Die Lappen müssen andere spielen", hat er gesagt.

Henning Baum ist ein sportlicher Typ, der in seiner Freizeit auch gerne klettern oder surfen geht. Durch den vielen Sport hat er die entsprechende Statur. Und weil er die hat, wird er in Interviews auch immer wieder gefragt, was "Mann-Sein" für ihn bedeutet. Dabei sei er da kein Experte, "denn eigentlich verstehe ich nicht viel davon".

Stand: 05.11.2019, 16:00