Live hören
Jetzt läuft: Raindrops keep fallin' on my head von Guitars Unlimited

Ed Sheeran singt fünf Lieder für 500.000 Pfund

Ed Sheeran

Ed Sheeran singt fünf Lieder für 500.000 Pfund

Der britische Sänger Ed Sheeran gehört momentan zu den erfolgreichsten Künstlern der Welt. Und diesen Erfolg lässt er sich gut bezahlen – bei einer Geburtstagsfeier sang der fünf Lieder für eine halbe Million Pfund.

Gebucht wurde der rothaarige Star von dem britischen Starkoch und Unternehmer Gordon Ramsey. Dessen Zwillingtöchter hatten sich zu ihrem 19. Geburtstag einen Auftritt von Sheeran gewünscht – und prompt bekommen, wenn auch für die astronomische Summe von umgerechnet 586.000 Euro.

Als Gegenleistung sang Ed Sheeran fünf seiner Songs, bevor er dann noch ein launiges "Happy Birthday" anstimmte. Die Töchter von Ramsey waren begeistert und der Starkoch erzählte Reportern: "Ed Sheeran ist ihr Lieblingssänger und es hat ihr einfach alle bedeutet, dass er da war – obwohl er ja nicht gerade günstig ist."

Stand: 18.11.2019, 13:20