Live hören
Jetzt läuft: Maggie May von Rod Stewart

Campino hat einen Film über Wim Wenders gedreht

Campino

Campino hat einen Film über Wim Wenders gedreht

Campino, Sänger und Frontmann der "Toten Hosen", ist ein großer Fan des Regisseurs Wim Wenders. Deshalb hat er jetzt eine Dokumentation über Wim Wenders gedreht, die am Donnerstag (16.07.2020) in die Kinos kommt.

Das Werk mit dem Titel "Wim Wenders, Desperado" ist ein Herzensprojekt für Campino: "Seine Filme haben eine unglaubliche Kraft. Ich kenne niemanden, der Musik und Bilder so emotional zu verbinden weiß." Auch persönlich scheinen sich der Sänger und der Regisseur zu verstehen: "Seit unserer ersten Begegnung fühlte ich mich Wim verbunden und über die gemeinsame Arbeit sind wir sehr schnell zu Freunden geworden", berichtet Campino.

Stand: 14.07.2020, 12:40