Live hören
Jetzt läuft: Is this love von Bob Marley & The Wailers

Barbara Wussow wollte Nonne werden

Barbara Wussow

Barbara Wussow wollte Nonne werden

Schauspielerin Barbara Wussow kennt man aus Serien wie dem "Traumschiff" oder der ARD-Reihe "Um Himmels Willen". Doch fast wäre sie gar nicht Schauspielerin geworden, hat sie jetzt in einem Interview erzählt.

Als Grundschülerin wollte Barbara Wussow nämlich Nonne werden. Damals ging sie auf eine Klosterschule. "Gott sei Dank ist daraus nichts geworden", sagt sie heute. Gläubig ist sie aber nach wie vor: "Sonntags gehe ich in die Messe", so Wussow. Selbst auf dem "Traumschiff" gehe sie morgens oft eine Viertelstunde zur Andacht. Und auch ihre Tochter Johanna gehe in dieselbe Klosterschule, die sie selber zwölf Jahre besucht habe, erzählte die Schauspielerin.

Ab nächster Woche geht es für Barbara Wussow wieder aufs "Traumschiff" – diesmal nach Südafrika.

Stand: 17.01.2020, 12:40