Live hören
Jetzt läuft: Walk on by von Stan Getz

Prinzessin Mary schmeißt hin

Mary von Dänemark

Prinzessin Mary schmeißt hin

Bei öffentlichen Terminen besticht Kronprinzessin Mary von Dänemark meist mit tadellosem Styling und perfekt abgestimmten Outfits. Davon brauchte sie jetzt offenbar eine Pause.

Kronprinz Frederik und seine Frau sind gerade zu Besuch in Italien. Als die beiden das Wasserversorgungssystem des antiken Roms besichtigten, wurden – wie bei solchen Besuchen üblich – einige Fotos gemacht. Dabei fällt auf: Mary scheint bei der Outfit-Planung nur bis zu den Knöcheln gekommen zu sein, denn zur Hochsteckfrisur, glitzerndem Schmuck und edlem Kleid trägt die 46-Jährige weiße, klobige Turnschuhe. Der Grund könnte allerdings sehr einfach sein: der Besichtigungspfad ist mit Kies ausgelegt. Darauf mit Absatzschuhen zu laufen, kann schnell albern aussehen.

Später waren Outfit und Haltung dann aber wieder gewohnt makellos. Als es für Mary und Frederik zum Treffen mit dem Präsidenten im Quirinalspalast ging, trug Mary wieder ihre üblichen High Heels – und das, obwohl auch hier der Bodenbelag eine Herausforderung war: Im Gegensatz zu ihrem Mann durfte Mary nämlich nicht über den roten Teppich und musste über das italienische Kopfsteinpflaster zum Palast. Aber im Zweifelsfall hätte sie ja bequeme Wechselschuhe dabei gehabt.

Stand: 07.11.2018, 13:04